Veranstaltungen der Fred Astaire Dance Studios

Nationale Gesellschaftstanzwettbewerbe

Nationale Gesellschaftstanzwettbewerbe sind ein wichtiger und aufregender Bestandteil jedes Fred Astaire Dance Studios-Kalenders! Unsere gebrandeten nationalen Tanzwettbewerbe finden jährlich in glamourösen Resorts in Urlaubszielen im ganzen Land statt (im Jahr 2024 sind dies unter anderem New Orleans, LA, Las Vegas NV und Orlando FL). Diese Veranstaltungen bieten unseren Schülern unglaubliche Möglichkeiten, sich mit Tänzern ihres Niveaus aus dem ganzen Land zu messen, neue Freunde zu treffen und Zeit mit alten zu verbringen, zu reisen … und VIEL Spaß zu haben! Egal, ob Sie ein erfahrener Tanzteilnehmer sind, ein weniger erfahrener Tänzer, der sein Selbstvertrauen und seine Tanzfähigkeiten auf die nächste Stufe bringen möchte, oder ob Sie einfach vorhaben, in der Gegend zu sein und sich eine Sitzung ansehen möchten (Zuschauerkarten sind im erhältlich). Am Event-Registrierungsschalter für jeden nationalen Wettbewerb! erwartet Sie jede Menge Spaß und Spannung. Klicken Sie auf einen der drei untenstehenden Links, um loszulegen!

  • Fördern Sie Ihr Selbstvertrauen und Ihre Tanzfähigkeiten in unterstützenden und aufregenden Umgebungen
  • Messen Sie sich mit anderen Tanzschülern mit der gleichen Erfahrung
  • Werden Sie Teil der Nationalmannschaft Ihres Studios
  • Treffen und tauschen Sie sich mit alten und neuen Freunden aus
  • Entdecken Sie die neuesten aufregenden Produkte, Couture und Accessoires für den Gesellschaftstanz
  • Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten, die Küche, die Architektur, die Kunst und das Nachtleben der Städte im ganzen Land

Cross Country-Tanzmeisterschaften 2024

Fred Astaire-Weltmeisterschaften 2024

Nationale Tanzmeisterschaften 2024

Begleiten Sie uns! Sprechen Sie noch heute mit Ihrem FADS-Lehrer. Durch die Teilnahme an unseren nationalen Tanzwettbewerbsveranstaltungen hat jeder FADS-Schüler und jedes Schüler-/Lehrerteam die Möglichkeit, fantastische Ferien zu genießen, in seinen Tanzbemühungen schneller voranzukommen und dabei jede Menge Spaß zu haben! Markieren Sie Ihren Kalender und klicken Sie auf die Links oben, um mehr über die nationalen Gesellschaftstanzwettbewerbe der Fred Astaire Dance Studios zu erfahren. Für weitere Informationen zu diesen aufregenden Veranstaltungen (und wie Sie daran teilnehmen können) sprechen Sie noch heute mit Ihrem FADS-Lehrer oder wenden Sie sich an Ihren örtlichen Fred Astaire Dance Studios-Standort.

Fred Astaire Dance Studio26 -
Mirage Hotel und Casino

Pssst! Die Veranstaltungen der Fred Astaire Dance Studios bieten noch mehr als unsere nationalen Tanzwettbewerbe! Klicken Sie auf dieser Seite auf den Link „Fred Astaire Dance Events“, um das gesamte Spektrum der von den Fred Astaire Dance Studios veranstalteten internationalen, nationalen, interregionalen und regionalen Markenveranstaltungen zu erkunden. Und um mehr über Veranstaltungen im Studio und vor Ort zu erfahren (einschließlich Gastpartys, Spotlights, Showcases, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr), wenden Sie sich an Ihren Fred Astaire Dance Studios-Standort.

FAQs zu nationalen Tanzwettbewerben

Es gibt so viele Gründe, dabei zu sein! Unsere nationalen Wettbewerbe finden an eleganten Veranstaltungsorten in spannenden Reisezielen im ganzen Land statt. Diese Veranstaltungen sind erstklassig … die Lichter, die Musik und die Atmosphäre sind elektrisierend! Bei diesen Veranstaltungen werden auch unsere National- (NDC) und Weltmeister (FAWC) gekrönt. Das Tanzflächengeschehen ist ununterbrochen und aufregende Aktivitäten sind immer Teil des Mixes (z. B. Night Club Division, Pro Show, Dance Camps und Dinner Galas). Bei unseren nationalen Tanzwettbewerben haben Sie die Möglichkeit, die gesamte Technik, die Sie im Tanzunterricht geübt haben, unter Beweis zu stellen und sich mit Tänzern Ihres Niveaus aus dem ganzen Land zu messen. Sie werden von einigen der renommiertesten Juroren der Gesellschaftstanzbranche beurteilt. Ihre Ergebnisse und die Beobachtung anderer Profi-/Amtänzer werden Ihnen dabei helfen, Ihren Tanz noch weiter voranzutreiben. Und du wirst neue Freunde finden und Teil der Nationalmannschaft deines Studios sein! Kein Interesse am Wettbewerb? Diese Veranstaltungen sind auch tolle Urlaubsausflüge! Mit Zuschauertickets können Sie das ganze Geschehen auf der Tanzfläche miterleben, und einige Studios bieten spezielle Ausflugstouren und Shows an.
NEIN! Um bei uns tanzen zu können, ist ein Wettkampf absolut nicht erforderlich. Unsere Tanzwettbewerbe (regional, interregional und national) sind optionale Hilfsmittel, die Ihnen helfen, Ihr Tanzen zu verbessern, Selbstvertrauen zu gewinnen, neue Freunde zu treffen, zu reisen und Spaß zu haben!
Die Tanzwettbewerbe der Fred Astaire Dance Studios stehen allen Studenten und Profis der Fred Astaire Dance Studios offen, die an Wettbewerben interessiert sind. Der Wettbewerbsballsaal ist für Mitglieder der Öffentlichkeit zugänglich, die Zuschauerkarten für bestimmte Tages- oder Abendveranstaltungen erwerben (im Voraus in Ihrem örtlichen Studio oder am Wettbewerbsregistrierungsschalter erhältlich, sobald der Wettbewerb beginnt).
Ja! Wir ermutigen unsere Schüler, ihre Wettbewerbserfahrungen mit Freunden und Familie zu teilen. Sie können über unseren ermäßigten Link Zimmer am Veranstaltungsort buchen, und Gäste können auch Zuschauerkarten erwerben, um an bestimmten Terminen Tages- und Abendveranstaltungen anzusehen. Für Eintrittskarten und Eintrittskarten für das Familienessen wenden Sie sich bitte an Ihren Kursleiter oder Studioleiter. Zuschauerkarten sind auch am FADS-Registrierungsschalter der Veranstaltung erhältlich.
Genau hier! Suchen Sie auf dieser Seite nach Links zu jedem nationalen Tanzwettbewerb. Dort finden Sie Einzelheiten zum Veranstaltungsort, zum Hotel (einschließlich eines Buchungslinks), zum Veranstaltungsplan, zu teilnehmenden Anbietern und vielem mehr. Schauen Sie sich auch die Registerkarte „Veranstaltungen“ im oberen Navigationsbereich dieser Website an, um Einzelheiten zu all unseren aufregenden Veranstaltungen zu erfahren – nationale, regionale und überregionale Tanzwettbewerbe sowie lokale Studioveranstaltungen!
Bei jedem Wettbewerb befindet sich der FADS-Registrierungsschalter in der Nähe des Ballsaals. Hier erfolgt der Check-in/die Registrierung. Nachdem Sie im Hotel angekommen sind und Ihr Zimmer bezogen haben, sollten Sie und Ihre Lehrer zum FADS-Registrierungsschalter gehen, um einzuchecken. Sie erhalten Ihre Tickets, Nummer, Heat Sheet und ein Willkommensgeschenk (falls vorbestellt). . Der Registrierungsschalter ist mit sachkundigen und freundlichen Teammitgliedern besetzt, die beim Check-in und während der Dauer der Veranstaltung alle Ihre wettbewerbsbezogenen Fragen beantworten können.
Bei nationalen Wettbewerben wird den Studierenden empfohlen, sich für das Lebensmittelpaket anzumelden, um bequemen Zugang zu hochwertigen Mahlzeiten und Snacks zu einem Bruchteil der Kosten zu erhalten, die Sie in den Hotelrestaurants zahlen würden. Ihr Studio kann Ihnen bei diesen Arrangements behilflich sein. Für nationale Wettbewerbe empfehlen wir die Verwendung unseres Buchungslinks, der Zugang zu ermäßigten Zimmern und manchmal auch zu ermäßigten Resortgebühren oder Upgrades bietet. VIP-Pakete sind für diejenigen verfügbar, die sich keine Sorgen über lange Schlangen in Restaurants oder Restaurants machen möchten. Es gibt auch À-la-carte-Optionen, wenn Sie nur für ein paar Tage kommen!
Zusätzlich zu den „üblichen“ Dingen, die Sie für einen Ausflug einpacken würden, sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie mit den Grundlagen des Tanzwettbewerbs gut vorbereitet sind. Klicken Sie hier für eine empfohlene Packliste und sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Tanzlehrer über alle anderen Gegenstände, die Sie mitbringen sollten.
Für Zuschauer ist bei Tagessitzungen Business-Casual-Kleidung in Ordnung, bei Abendsitzungen ist geschäftliche, halbformelle oder formelle Kleidung erwünscht. Poolkleidung ist für den Ballsaal nicht geeignet. Das Abendessen, die Show und die professionellen Abteilungen am letzten Abend ändern ihre Kleidung für jeden Wettbewerb (je nach Thema oder Wettbewerb). Fragen Sie Ihren Ausbilder nach Einzelheiten! Der Ballsaal bleibt während der gesamten Veranstaltung eher kühl. Bringen Sie daher einen leichten Pullover, einen Bademantel oder eine Jacke mit, falls Ihnen schnell kalt wird.
Persönliches Fotografieren ist erlaubt, professionelle Fotografie und Fotowerkzeuge sind jedoch nicht erlaubt. Für diese Veranstaltungen engagieren wir einen professionellen Fotografen, sodass Sie hochauflösende und qualitativ hochwertige Aufnahmen Ihrer Tanzaufführungen erwerben können.
Persönliche Videoaufnahmen sind im Ballsaal verboten. Wir engagieren einen professionellen Videofilmer, der Ihre Tänze auf Video aufnimmt und sie vor Ort auf DVD überträgt, bevor Sie die Veranstaltung überhaupt verlassen.
Wir empfehlen immer, vor dem Wettbewerb einige zusätzliche Tanzstunden zu vereinbaren, damit Sie sich vorbereiten können. Buchen Sie Ihre Flüge/Hin- und Rücktransport so früh wie möglich zu den besten Preisen und besprechen Sie mit Ihrem FADS-Instruktor den besten Flughafen für Ihren Flug. Buchen Sie Ihr Hotel bis zum Zimmerschluss, um die Verfügbarkeit sicherzustellen und von unserem ermäßigten Zimmerpreis zu profitieren. Reservieren Sie eine Woche im Voraus Ihre Termine für Haare und Make-up, sobald Sie den Veranstaltungsplan kennen.
Ja. Vom Hotel verkaufte Snacks und To-Go-Essen sind im Ballsaal erlaubt, sofern Sie nicht das Essenspaket für den Wettbewerb in Anspruch nehmen. Allerdings kann es je nach Zeitplan aufgrund der kurzen Unterbrechungen im Zeitplan schwierig sein, an Essen zu kommen. Wir empfehlen den Schülern, an den Mittags- und Abendessenpaketen teilzunehmen, um einfachen Zugang zu Mahlzeiten und leichten, nahrhaften Snacks zu erhalten. Im gesamten Ballsaal steht Wasser zur Verfügung.
Normalerweise ja! Bitte sprechen Sie mit Ihrem Tanzlehrer über besondere Ausflüge und Aktivitäten, die während der Veranstaltung geplant sind, und darüber, ob Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Gruppe ermäßigte Eintrittskarten anbieten.
Bitte besuchen Sie unsere Celebration Station, um eine Ergebnisliste und Platzierungen zu erhalten. Alle Gewinner von Meisterschaften oder Stipendienpreisen werden am Ende dieser Division in der Sitzung bekannt gegeben, in der sie getanzt haben.

Fred Astaire Dance Studios Events

National Ballroom Dance Competitions

National Ballroom Dance Competitions are an important and exciting element of every Fred Astaire Dance Studios calendar! Our branded National Dance Competitions are held annually at glamorous resort venues in vacation destinations across the country (in 2020, locales include New Orleans LA, Las Vegas NV, and Orlando FL). These events offer our Students incredible opportunities to compete alongside dancers at their level from across the country,  to meet new friends & spend time with old ones, to travel… and have LOTS of fun! Whether you’re a seasoned dance competitor, a less experienced dancer looking to bring your confidence and dance skills to the next level, or if you simply plan to be in the area and would like to watch a Session (Spectator Tickets are available at the Event Registration Desk for every National Competition!), there’s lots of fun and excitement awaiting you. Click any of the three links below to get started!

Fred Astaire World Championships
EVENT CANCELLED DUE TO LOCAL COVID-19 RESTRICTIONS
July 27th-31st, 2020
Mirage Resort Hotel & Casino
Las Vegas, NV

 

Cross Country Dance Championships
September 3rd-5th, 2020
JW Marriott
Indianapolis, IN

 

National Dance Championships
November 2nd-6th, 2020
Hilton Orlando Bonnet Creek
Orlando, FL

 

  • Further your own confidence and dancing skills in supportive and exciting environments
  • Compete alongside other Student dancers with the same level of experience
  • Be part of your studio’s National Team
  • Meet & mingle, with friends old & new
  • Discover the latest in exciting ballroom dance products, couture and accessories
  • Explore the attractions, cuisine, architecture, arts & nightlife of cities across the country

Join us! Talk to your FADS Instructor today. Participating in our National Dance Competition Events gives every FADS Student and Student / Instructor team the opportunity to enjoy fabulous vacations, progress more rapidly in their dance endeavors, and have lots of fun along the way!  Mark your calendar, and click the links above to learn more about Fred Astaire Dance Studios’ National Ballroom Dance Competitions. For more information about any of these exciting events (and how you can participate), speak with your FADS Instructor or contact your local Fred Astaire Dance Studios location today.

Mirage Hotel and CasinoPssst! There’s even more to Fred Astaire Dance Studios Events than our National Dance Competitions! To explore the full range of branded International, National, Inter-Regional and Regional Events hosted by Fred Astaire Dance Studios, click the “Fred Astaire Dance Events” link on this page. And to learn about in-studio & local event happenings (including Guest Parties, Spotlights, Showcases, Charitable events, excursions, and much more), contact your Fred Astaire Dance Studios location.

 

FAQs About National Dance Competitions

A: There are so many reasons to attend! Our National Competitions are held at elegant venues in exciting destinations across the country. These Events are top-tier… the lights, music, and ambiance are electric! These Events are also where our National (NDC) & World Champions (FAWC) are crowned. The dance floor action is non-stop, and exciting activities are always part of the mix (such as Night Club Division, Pro Show, Dance Camps, and Dinner Galas). At our National Dance Competitions, you have the opportunity to show off all the technique you’ve been practicing during dance lessons, and to compete against dancers at your level from across the country. You’ll be adjudicated by some of the most prestigious Judges in the ballroom dance industry. Their scores, plus observing other Pro/Am dancers, will help you progress even further with your dancing. And you’ll make new friends and be part of your studio’s national team! Not interested in competing? These events are great vacation getaways, too! Spectator tickets allow you to catch all the action on the dance floor, and some studios offer special excursion tours and shows.

A: No! Competing is absolutely not required in order to dance with us. Our Dance Competitions (regional, inter-regional and national) are optional tools to help you improve your dancing, gain confidence, meet new friends, travel, and have FUN!

A: Fred Astaire Dance Studios Dance Competitions are open to all Fred Astaire Dance Studios Students and Professionals who are interested in competing. The competition ballroom is open to members of the public who purchase Spectator tickets for specific Day or Evening sessions (available in advance at your local studio, or at the competition registration desk once the competition begins).

A: Yes! We encourage our Students to share their competition experience with friends and family. They can book rooms at the venue using our discounted link, and guests may purchase Spectator tickets to view Day & Evening sessions on specific dates, too. For admission and family dinner tickets, please talk to your instructor or studio manager. Spectator tickets are also available from the FADS Registration Desk at the event.

A: Right here! Look on this page for links to each National Dance Competition, where you’ll find details on the location, hotel (including a booking link), Event schedule, attending vendors, and much more. And check out the Events tab on the top nav of this website too, for details on all of our exciting Events – National, Regional & Inter-Regional Dance Competitions, and local studio Events!

A: At each competition, the FADS Registration Desk will be positioned near the Ballroom, this is where check-in / registration are handled. After you arrive at the hotel and have checked into your room, you and your instructors should head to the FADS Registration Desk to check in. You’ll receive your tickets, number, heat sheet, and a welcome gift (if pre-ordered). The Registration desk is staffed with knowledgeable & friendly team members who can answer all of your competition-related questions, during check-in and for the duration of the Event.

A: For National Competitions, it is suggested that students enroll in the food package for convenient access to quality meals & snacks, at a fraction of the cost you’d pay in the hotel eateries. Your studio can help you with these arrangements. For National Competitions, we recommend using our booking link which provides access to discounted rooms and sometimes discounted resort fees or upgrades. VIP Packages are available to those who don’t want to worry about long lines at restaurants or where to eat. There are also a la carte options if you are only coming for a few days!

A: In addition to “the usual” items you would pack for a getaway, you’ll also want to ensure you’re well-prepared with Dance Competition basics. Click here for a suggested packing list, and be sure to talk with your Dance Instructor about any other items they suggest you bring along.

A: For spectators, business casual attire is fine for Day sessions, Business, Semi Formal or Formal attire is requested for Evening sessions. Pool wear is not appropriate for the ballroom. The Final evening Dinner, Show, & Professional Divisions dress attire changes for each Competition (depending on the theme or competition), ask your instructor for details! The Ballroom is kept rather cool for the entire Event, so bring a light sweater, robe or jacket if you get cold easily.

A: Personal photography is allowed, but professional photography and photography tools are not allowed. We do hire a professional photographer for these Events, so you can purchase high-res, high quality shots of your dance performances.

A: Personal video is prohibited inside of the ballroom. We hire a professional videographer who is available to videotape your dances, and transfer them to DVD on-site before you even leave the Event.

A: We always recommend scheduling some additional dance lessons prior to the Competition, so you can prepare. Book your flights / round-trip transportation as early as possible, for the best rates, and talk with your FADS Instructor about the best airport to fly into. Book your hotel by the room deadline to ensure availability and to take advantage of our discounted room rate. One week prior, Reserve your hair & makeup appointment times as soon as you know the Event schedule.

A: Yes. Snacks and To-Go food sold by the hotel are allowed in the ballroom if you are not taking advantage of the food package for the Competition. However, depending on the schedule, you might find it difficult to obtain food given the short breaks in schedules. We suggest Students be on the lunch and dinner packages, for easy access to meals, and light nutritious snacks. Water is provided throughout the ballroom.

A: Typically, yes! Please talk with your Dance Instructor about special trips and activities they’ve planned during the Event, as well as whether area attractions are making discounted admission tickets available to our group.

A: Please visit our Celebration Station to receive a scoresheet and placements. Any Championships or Scholarship Award winners will be announced at the end of that Division in the session they are danced.